European Institute for Pharma Logistics GmbH

Korntal-Münchingen, 31. Juli 2014

Pharmalogistik-Institut EIPL:

Christian Specht ist neuer Geschäftsführer

Zum 1. August 2014 übernimmt Christian Specht (41) die Geschäftsleitung des EIPL European Institute for Pharma Logistics GmbH in Korntal-Münchingen. Specht tritt die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Dr. Thomas Beckert an. Der Branchenkenner Specht hat den Aufbau des 2012 gegründeten Pharmalogistik-Instituts als Senior Consultant von Beginn an begleitet. „Christian Specht bringt alle wichtigen Qualifikationen für die Leitung unseres Instituts mit“, sagt Herwig Kiesling, Geschäftsführer der Ulmer tkv-Gruppe, zu der EIPL gehört. „Er blickt auf eine lange Karriere in der Nutzfahrzeug-Branche zurück und zeichnet sich durch die fundierte Kenntnis der regulatorischen Vorgaben in der Pharmalogistik aus.“

Der designierte Geschäftsführer Christian Specht trat seine Stelle mit der Gründung der EIPL GmbH am 1. Mai 2012 an. Vor seiner Tätigkeit beim Pharmalogistik-Institut arbeitete Specht als Verkaufsberater beim Ulmer Transportkälte-Dienstleister tkv. Zuvor war der Nutzfahrzeug-Profi beim Neusser Verladetechnikhersteller Meyer-Tonndorf im Vertrieb beschäftigt. Seine fachliche Laufbahn begann Specht 1998 bei Carrier Transicold. Hier schloss er neben seiner Tätigkeit als Werkstattleiter seine Ausbildung zum Meister und im Anschluss zum geprüften technischen Betriebswirt (IHK) ab.

Bildmaterial:

Christian Specht, der neue Geschäftsführer des EIPL European Institute for Pharma Logistics GmbH

Weitere Informationen:

EIPL European Institute for Pharma Logistics GmbH

Lingwiesenstraße 2
 - 70825 Stuttgart / Korntal Münchingen

Telefon: +49 (0)7150-35179-250

Telefax: +49(0)7150-35179-255

www.eipl-institute.eu

Press’n’Relations GmbH Niederlassung Berlin

Bruno Lukas

Boyenstraße 41 - 10115 Berlin-Mitte

Telefax: +49 30 577 00-324

www.press-n-relations.de

EIPL European Institute für Pharma Logistics GmbH

Das 2012 gegründete EIPL European Institute für Pharma Logistics GmbH mit Sitz in Korntal-Münchingen bei Stuttgart hat sich auf Wissensvermittlung und Services an der Schnittstelle zwischen Pharma und Logistik spezialisiert.Das interdisziplinär zusammengesetzte Team ist mit dem Ziel angetreten, als unabhängige Instanz zwischen Pharmabranche und der Logistikbranche zu vermitteln und beratend tätig zu sein. EIPL unterstützt Unternehmen bei der Qualifizierung von Fahrzeugen und Personalschulungen im Sinne der EU-GDP-Guideline. Das Institut erstellt zudem Gutachten, führt Audits durch und erstellt auf Wunsch komplette Qualitätssicherungssysteme für Pharmatransport-Unternehmen.